Startseite
  Der Verein    Impressionen    Gästebuch    Kontakt    Impressum    Jugend    Vorstandsitzungen  
 
 
 Termine & Aktuelles 
 Aktionen in 2017 
 
 Aktionen in 2016 
 
 Aktionen in 2015 
 
 Aktionen in 2014 
 
 Aktionen in 2013 
 
 Aktionen in 2012 
 
 Aktionen in 2011 
 
 Aktionen in 2010 
 
 Mitglied werden 
 

 Aktionen im Jahre 2010
Auf dieser Seite wollen wir Ihnen einen kleinen Überblick über unsere Aktionen im Jahre 2010 aufzeigen
 
 Jugendweihnachtsfeier

Wir laden alle Jugendspieler, Spieler der Schul-AG und alle Kinder, die an der musikalischen Früherziehung teilnehmen, zusammen mit Eltern, Großeltern und Geschwistern herzlich zu unserer Jugendweihnachtsfeier am Dienstag, 14. Dezember 2010 um 18 Uhr in den Bürgersaal Wössingen ein. Musikalisch umrahmt mit weihnachtlichen Klängen wird der Abend durch die Jugendspieler unter Leitung von Frau Retzer und durch das Musikesemble unter Leitung von Herrn Zweier. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Hierzu bitten wir für Kaffee und Gebäck ein Gedeck mitzubringen. Wir freuen uns auf Euer Kommen zu diesem Vorweihnachtsabend mit unseren Spielern.

 Party 40 +/-

Mit neu gestalteter Bar umrahmt von bunten Lichtern und Discokugel veranstaltete der Harmonika-Ring am 23.10.2010 seine diesjährige 40 +/- Party. Die als “Feierzone” umgestaltete Heinrich-Wagner-Halle bot für jung und alt “Music Non-Stop” und lud alle Besucher dazu ein, das Tanzbein zu schwingen. Jedem der an diesem Abend den Weg zur Halle gefunden hatte, wird diese Party als gelungen in Erinnerung bleiben.

 13.06.2010 Jugendvorspielnachmittag
Motto „Russischer Nachmittag“
Unter dem Motto „Russischer Nachmittag“ hatte die Harmonika-Jugend am 13. Juni 2010 alle Interessierten in den Wössinger Hof zu einem Vorspielnachmittag eingeladen.

Bei Kaffee und Kuchen konnten die Zuhörer den teilweise russischen Liedbeiträgen (z. B. Kosakentanz, Kalinka u.a.) der Jugendlichen lauschen. Das Schülerorchester eröffnete den Nachmittag mit dem Stück „Strand-Party“. Nach einer kurzen Begrüßung des 1. Vorsitzenden Harald Diel konnten Tom Simon, Fabio Landriscina und Lisa Fischer von der Musikalischen Früherziehung zuerst mit Solovorträgen und dann als Trio die Zuhörer mit ihren Musikbeiträgen begeistern.

Danach folgten die Solovorträge der Schul-AG und der Jugend des Harmonika-Rings. Hier zeigten auf dem Klavier Linus Peljak, Narges Azizi und Franiska Pelja; mit dem Akkordeon Moesha Hächer, Paul-Moritz Kentschke, Yasanin Azizi, Morsal Azizi, Julia Losert, Beatrice Krumm, Nils Wolters, Sebastian Krumm, Narges Azizi und mit dem Keyboard Luca Landriscina, Jonathan Bittighofer, Inken Lang und Martin Simon ihr musikalisches Können.

Ein herzliches Dankeschön gab es vom 1. Vorsitzenden Harald Diel an Frau Retzer, ohne deren Engagement (Auswahl und Einstudieren der Musikstücke), dieser Russische Nachmittag nicht stattfinden hätte können.

Zum Abschluss durfte das Schülerorchester nochmals sein Können unter Beweis stellen und verabschiedete sich mit den Stücken „Die Blumenfee“ und „Boogie-Woogie“.

 25.04.2010 Ehrennachmittag
Ehrennachmittag
Der letzte Teil des Jubiläumsjahres des Harmonika-Ringes Wössingen fand am Sonntag, 25. April 2010 statt. Aufgrund der zahlreichen Ehrungen hatte sich die Vorstandschaft im letzten Jahr dazu entschlossen, die Ehrungen nicht im Rahmen des Jubiläumskonzertes am 14. November 2009 durchzuführen, sondern an einem eigenen Festnachmittag. Bei strahlendem Sonnenschein konnte der 1. Vorsitzende Harald Diel die zu ehrenden Mitglieder im Wössinger Hof begrüßen. Musikalisch umrahmt wurde dieser Ehrennachmittag durch den ersten Auftritt des Schüler-Orchesters und der Schul-AG sowie durch das Ensemble des Harmonika-Ringes.
Für 20-jährige Mitgliedschaft konnte der Harmonika-Ring Bernd Dittes, Joachim Filz, Heike Keller, Joachim Kinsch; für 25-jährige Mitgliedschaft Helga Pfalzgraf, Thorsten Rose, Valentin Ruppert, Nicole Burger, Bernd Kaiser, Udo Keller; für 30-jährige Mitgliedschaft Mathias Pfeiffer, Gertrud Pröll, Hellmut Pröll, Brigitte Schmer, Oskar Schreiber, Bernhard Sprißler, Margarethe Voigt, Roswitha Weber, Monika Zeller, Rita Argast, Uwe Bühler, Marcus Dietrich, Ute Jerabek; für 35 jährige Mitgliedschaft Ewald Pfeifer, Otto Schneider, Karl-Ludwig Soldinger, Berthold Stöckle, Martina Weiß, Klaus Argast, Gerd Fischer, Karin Herlan, Gustav Keller, Peter Link, Kurt Metz und für 40 jährige Mitgliedschaft Rudolf Reisinger, Lucia Ruppert, Dieter Bühler, Harald Diel, Hugo Haist, Ernst Haug ehren.
Zu Ehrenmitglieder ernannt wurden aufgrund ihrer jahrelangen Mitwirkung beim Harmonika-Ring Dieter Bühler, Klaus Argast und Rudolf Reisinger.
Nachdem alle Ehrungen vollzogen waren, dankte der 1. Vorsitzende nochmals allen Mitgliedern, den Spielern und den Helfern für deren Engagement bei den verschiedenen Veranstaltungen des Vereines. Mit einem letzten Musikstück beendete das Ensemble den harmonischen Festnachmittag.
 09.04.2010 Generalversammlung
Generalversammlung 2010
Am Freitag, den 9. April 2010, 20 Uhr fand im Nebenzimmer des Restaurants „Gutshof“ (TVW) die diesjährige Generalversammlung mit Neuwahlen statt. Hierzu wurden alle Mitglieder und Aktive des Vereins und die Eltern der Jugendspieler eingeladen. Der 1. Vorsitzende Harald Diel konnte zur Versammlung eine ansehnliche Zahl von Mitgliedern begrüßen. Nach der Zustimmung zur Tagesordnung wurde in einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern Frau Margarethe Diel und Frau Theresia Reisinger gedacht.
In seinem anschließenden Bericht informierte der 1. Vorsitzende Harald Diel über die zurückliegenden Aktivitäten des letzten Jahres. Hierbei erwähnenswert war das Konzert, das fast auf den Tag genau wie vor 40 Jahren im selben Ausführungsort stattfand. Als besonderes Highlight, um das sich der Verein bei jedem Konzert bemüht, wurden diesmal 2 beliebte Musikstücke aus Operette und Schlager zusammen mit dem großen Chor des Gesangvereins 1886 Wössingen aufgeführt. Ebenso bedankte er sich bei den zahlreichen Helfern für ihren Einsatz bei den Veranstaltungen (Konzert, Straßenfest, 40 +/- Party) im letzten Jahr. Danach folgte der Bericht der Schriftführern Susanne Krüger. Sie gab eine chronologische Reihenfolge der Verwaltungstätigkeit sowie eine Vorschau über geplanten Veranstaltungen. Die Kassiererin Nicole Burger konnte in Ihrem Bericht von einem positiven Trend berichten, da durch Engagement und Sparmaßnahmen die Ausgabenbelastung gegenüber der Vorjahresbilanz stark reduziert wurde. Die ordnungsgemäße Kassenprüfung wurde von Dieter Bühler und Karl-Heinz Herlan bestätigt.

Nach dem Dank an die Verwaltung für vorbildliche Vereinsarbeit wurde die beantragte Entlastung der Verwaltung einstimmig erteilt.

Dann standen die Neuwahlen an. Aufgrund des Ausscheidens von der bisherigen 2. Vorsitzenden Karin Herlan und des langjährigen Pressewartes Holm Voigt, standen hier Veränderungen an. Mit Präsenten dankte der 1. Vorsitzende Harald Diel den beiden für ihren Einsatz in den zurückliegenden Jahren. Die darauffolgenden Neuwahlen ergaben folgende Besetzung:

1. Vorsitzender: Harald Diel
2. Vorsitzender: Jürgen Fischer
Kassier: Nicole Burger
Schriftführer: Susanne Krüger
Pressewart: Simone Figlar
Beisitzer: Gerlinde Hauswirth
Katja Morgenthaler
Sabine Azizi
Kassenprüfer: Dieter Bühler
Karl-Heinz Herlan

Der alte, neue 1. Vorsitzende Harald Diel konnte mit dem Dank an alle Anwesenden eine zukunftsweisende, harmonische, diskussionsreiche und interessante Generalversammlung schließen.

 August 2009 Straßenfest
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement beim diesjährigen Straßenfest.
Nur mit ihrer Mithilfe kann der Verein bestehen.

Weitere Bilder Impressionen
 
                   
  BUE-CMS Version 3.5.0