Startseite
  Der Verein    Impressionen    Gästebuch    Kontakt    Impressum    Jugend    Vorstandsitzungen  
 
 
 Termine & Aktuelles 
 Aktionen in 2017 
 
 Aktionen in 2016 
 
 Aktionen in 2015 
 
 Aktionen in 2014 
 
 Aktionen in 2013 
 
 Aktionen in 2012 
 
 Aktionen in 2011 
 
 Aktionen in 2010 
 
 Mitglied werden 
 

 Konzert 17.11.2012

Am Samstag, 17.11.2012 luden die Akkordeon-Freunde Walzbachtal zu ihrem diesjährigen Konzert in den Martinusaal nach Jöhlingen ein. Der Abend stand unter dem Motto „Film und Musical Highlights“. In einem gut gefüllten Saal begrüßte der 1. Vorsitzende Harald Diel die anwesenden Zuhörer, bevor er das Mikrofon an Alexander Herlan übergab. Alexander Herlan führte wie immer sehr souverän und abwechslungsreich, auch was das Outfit vor jedem Musikstück betroffen hat, durch das Programm.

Da das Schülerorchester aus unvorhersehbaren Gründen das Programm nicht mitgestalten konnte, hat das Orchester das Konzert eröffnet.

Begonnen wurde mit dem Titel "You’ll be in my heart“ aus dem Musical Tarzan. Danach wurden die Zuhörer in die Welt der Piraterei, auf die Black Pearl, mit dem Stück „Caribbean Fantasy“ aus dem Film „Fluch der Karibik“ entführt. Da dieses Stück beim letzten Konzert wahre Begeisterungsstürme beim Publikum ausgelöst hat, hat sich das Orchester dazu entschlossen, diesen Titel nochmal ins Programm zu nehmen.

Beim nächsten Stück erlebten die Zuhörer ein kleines musikalisches Highlight. Der Titelsong aus dem Film Titanic, „My heart will go on“ wurde nicht nur instrumental, sondern auch gesanglich durch die Sopranistin Vanessa Rieß präsentiert. Die Akkordeon-Freunde konnten mit Vanessa Rieß eine Sopranistin gewinnen, die Auftritte in verschiedenen Musicals, diversen Chören und Kammerchören, sowie viele Soloauftritte aufzuzeigen hat.

Vor der Pause ließen die Spieler das Phantom der Oper musikalisch wieder zum Leben erwachen. Auch hier wurde das Orchester mit der Turbostimme von Vanessa Rieß unterstützt. Danach folgte eine Pause, bei der man sich mit Getränken und Kanapees stärken konnte.

James Bond, alias Alexander Herlan, begrüßte das Publikum aus der Pause zurück und dieses konnten nun den Melodien aus diversen James Bond Filmen lauschen.

Nach James Bond spielte das Orchester „Macavity“ aus dem Musical Cats. Nachdem die Katzen verstummt waren, folgte ein weiteres musikalisches Highlight: Tanz der Vampire. Hier wurde die Akkordeon-Freunde wieder gesanglich begleitet von Vanessa Rieß und die Zuhörer konnten die schaurige Geschichte von Transsilvanien verfolgen. Mit dem Stück „Time to say goodbye“ verabschiedeten sich das Orchester und Vanessa Rieß vom Publikum.

Bevor die vom Publikum geforderte Zugabe gespielt wurde, bedankten sich Alexander Herlan und die Akkordeon-Freunde beim Dirigenten Waldemar Zweier, der bereits 7 Jahre das Orchester leitet, mit einem kleinen Präsent. Auch wurde der Sopranistin Vanessa Rieß mit einem Blumenstrauß für die gesangliche Darbietung gedankt.

Mit italienischen Klängen und Auszügen aus „Time to say goodbye“ verabschiedete sich das Orchester nun endgültig für dieses Jahr von seinem Publikum.

Nach Hause musste jedoch nicht jeder gleich gehen. Bei netten Gesprächen und einem Gläschen konnte man sich noch lange über den erfolgreichen Konzertabend austauschen. Allen, die an diesem Abend nicht den Weg in den Martinussaal gefunden haben, entging einiges.

 Weihnachten
 

Ein

frohes

Weihnachtsfest,

ein paar Tage Ruhe,

Zeit spazieren zu gehen

und die Gedanken schweifen

zu lassen, Zeit für sich, für die Familie,

für Freunde. Zeit, um Kraft zu sammeln für

das Neue Jahr. Ein Jahr ohne Angst und große

Sorgen, mit so viel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden

zu sein, und nur so viel Stress, wie man verträgt, um gesund

zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie

nötig, um 365 Tage lang glücklich zu sein.

Dies wünschen

die Akkordeon-Freunde

Walzbachtal


 Konzert 20.11.2012
 Konzert

17.11.2012 Konzert im Martinussaal in Jöhlingen

AKKORDEON ON STAGE unter diesem Motto veranstalten die Akkordeon-Freunde Walzbachtal am Samstag, 17. November 2012 ihr diesjähriges Konzert statt. Dieses Jahr präsentiert das Orchester im Martinus Saal in Jöhlingen Film und Musical Highlights. Als Special tritt das Schülerorchester auf. Beginn ist um 19.30 Uhr; Eintritt kostet 6 Euro. Wir freuen uns Sie hierzu begrüßen zu können

 Party
 nächsten Termine

24.06.2012    Jugendvorspielnachmittag

10.08.2012     Ferienspaß Walzbachtal (Instrumente basteln)

18.09.2012     Info-Tag 18 Uhr Bürgersaal

27.10.2012    40 +/- Party

17.11.2012    Konzert im Martinussaal in Jöhlingen

 Jugendvorspielnachmittag 24.06.2012

Der Jugendvorspielnachmittag findet am Sonntag, 24.06.2012 um 15 Uhr im Wössinger Hof statt. Bei Kaffee und Kuchen zeigt unsere Jugend ihr musikalisches Können. An diesem Nachmittag ist für alle Interessierten auch die Möglichkeit gegeben sich eingehend und umfassen zu informieren. Über zahlreichen Besuch würden wir uns freuen.

Kuchenspenden sind bei uns auch willkommen. Diese bitte bei Harald Diel, Tel. 07203/5902 anmelden

 Schützenverein Jöhlingen
Am Sonntag, 10.06.2012 spielen die Akkordeon-Freunde beim Frühschoppen des Schützenvereins Jöhlingen.
 Frühlingsfest Autohaus Schreiber 22.04.2012

Beim Frühlingsfest in Wössingen am 22.04.2012 wird das Ensemble beim Autohaus Schreiben musizieren. Ebenso werden durch uns die vom Straßenfest bekannten leckeren Waffeln gebacken.

 Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung am 20. April 2012

Die Mitglieder der Akkordeon-Freunde Walzbachtal trafen sich am 20.04.2012 zur Jahreshauptversammlung im Nebenzimmer des Hotel-Restaurant "Lamm“ in Jöhlingen. Der 1. Vorsitzende Harald Diel eröffnete die Versammlung. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, Protokollbestätigung der Vorjahresversammlung und Zustimmung zur Tagesordnung gedachten die Anwesenden ihrer verstorbenen Vereinsmitglieder in einer Schweigeminute.

Danach begann der 1. Vorsitzende mit seinem Bericht. Er erklärte, dass er auf ein erfolgreiches „erstes“ Jahr als Akkordeon-Freunde Walzbachtal zurückblicken kann. Unter anderem auch durch das Gründungskonzert am 17. Juli 2011, welches man als Highlight des Jahres sehen kann. Auch auf die Jugendarbeit konnte man im letzten Jahr sehr stolz sein. Es nahmen mehrere Jugendlichen an Wertungsspielen teil. Einmal beim Landesmusiktag des DHV in Berghausen und einmal in Weingarten beim Bezirkswertungsspiel. Ebenso war die 40 +/- Party mit der neuen Cocktailbar und neuem DJ ein voller Erfolg. Im Abschluss dankte er der Verwaltung, allen Mitgliedern und Aktiven und allen anderen freiwilligen Helfern, die zu den gelungenen Veranstaltungen beigetragen haben und bat weiter um die engagierte Beteiligung auch für die kommenden Veranstaltungen.

Danach folgte der Bericht der Schriftführerin, Susanne Krüger, bei dem unter anderem die zahlreichen Auftritte des Ensembles bzw. Orchesters aufgezählt wurden. Ebenso gab es eine kleine Vorschau auf Aktivitäten die für dieses Jahr geplant sind. Das sind z.B. 10.06.2012 Mitwirkung beim Frühschoppen des Schützenvereins Jöhlingen, 27.10.2012 die 40 +/- Party und am 17.11.2012 das Konzert im Martinussaal in Jöhlingen.

Im Anschluss kam die Kassiererin, Nicole Burger, zu Wort. Sie konnte den Mitgliedern positive Zahlen mitteilen, welche die Kassenprüfer, Karl Heinz Herlan, Helmut Schrägle und Volker Konstantin, bestätigen konnten.

Als nächster Punkt wurde das Jugendleiterteam vorgestellt. Harald Diel konnte hier Nicole Roggenbuck und Manuel Dost begrüßen. Sie werden zukünftig die Vorstandschaft im Bereich der Jugendarbeit unterstützen. Unter anderem ist vorgesehen, beim Ferienspaß in Walzbachtal im August teilzunehmen.

Unter dem letzten Punkt Verschiedenes verabschiedete Harald Diel zwei Vorstandsmitglieder, Katja Morgenthaler und Dieter Bühler. Er dankte beiden für den Einsatz, welchen sie während ihrer langen Zeit in der Vorstandschaft geleistet haben.

Im Anschluss daran folgte ein reger Austausch unter den Mitgliedern. Es wurden Fragen beantwortet und Anregungen vorgetragen.

Der 1. Vorsitzende konnte die Sitzung nach knapp 2 Stunden beenden. Er bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Kommen und für die rege aber sachliche Diskussion.

 Jahreshauptversammlung 20.04.2012

Wir laden alle Mitglieder und Aktiven zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, 20. April 2012 um 19.30 Uhr im Ristorante Pizzeria zum Lamm / Nebenzimmer (Jöhlinger Str. 104) herzlich ein. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit, Protokollbestätigung der Vorjahreshauptversammlung, Genehmigung der Tagesordnungspunkte

  3. Totenehrung

  4. Bericht des 1. Vorsitzenden

  5. Bericht des Schriftführers

  6. Bericht des Kassiers

  7. Bericht der Kassenprüfer

  8. Entlastung des Kassiers / Vorstandschaft

  9. Vorstellung der Jugendleitung

  10. Verschiedenes

Die Aussprache zu den Berichten erfolgt jeweils direkt im Anschluss. Anträge zur Tagesordnung können bis vor Versammlungsbeginn beim 1. Vorsitzenden Harald Diel eingereicht werden.


 Walzbachtal Abend 09.03.2012
Mitwirkung beim Walzbachtaler Abend in der Böhnlichhalle
 Jugendwinterfeier 22.01.2012

22.01.2012 um 15 Uhr Jugendwinterfeier im Wössinger Hof

 Jugendwinterfeier

Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr und hoffen, Sie hatten einen guten Start ins Jahr 2012.

Am 22. Januar 2012 findet um 15 Uhr die Jugendwinterfeier im Wössinger Hof statt. Hierzu laden wir alle recht herzlich ein. Nicht nur unsere Jugendspieler, Spieler der Schul-AG, die Kinder die an der musikalischen Früherziehung teilnehmen mit Eltern, Geschwister, Großeltern, Tanten, Onkels etc. sind eingeladen. Alle Interessierte und Freunde der Akkordeonmusik heißen wir an diesem Sonntag herzlich willkommen. Bei Kaffee und Kuchen können Sie den musikalischen Klängen der Jugendspieler unter der Leitung von Frau Retzer oder dem Musikensemble unter der Leitung von Herrn Zweier lauschen. Kuchenspenden nehmen wir gerne an!

Wir hoffen Sie an diesem Sonntag begrüßen zu dürfen und freuen uns auf Ihr Kommen!

                   
  BUE-CMS Version 3.5.0