Startseite
  Der Verein    Impressionen    Gästebuch    Kontakt    Impressum    Jugend    Vorstandsitzungen  
 
 
 Termine & Aktuelles 
 Aktionen in 2017 
 
 Aktionen in 2016 
 
 Aktionen in 2015 
 
 Aktionen in 2014 
 
 Aktionen in 2013 
 
 Aktionen in 2012 
 
 Aktionen in 2011 
 
 Aktionen in 2010 
 
 Mitglied werden 
 

 Weihnachten
Am Himmel leuchten hell die Sterne,
Glocken läuten in der Ferne.
Die Herzen werden weich und weit,
denn es ist wieder Weihnachtszeit!
In der Küche brutzeln Braten,
die Kleinen können es kaum erwarten,
die Geschenke auszupacken.
Die Bratäpfel im Ofen knacken.
Voller Duft und Heimlichkeit,
wünschen wir euch diese Weihnachtszeit!
 Party

40 +/- Party


Wieder einmal konnte am Kerwesamstag, 26.10.2013, das Tanzbein in der Heinrich-Wagner-Halle kräftig geschwungen werden.Für jeden Tanzbegeisterten war das richtige dabei, Tanzmusik-Mix der letzten Musik-Jahrzehnte. So kam jeder auf seine Kosten und die Stimmung war gut. Wie bereits in den beiden Jahren zuvor „glänzte“ in der Mitte der Halle die neugestaltete Bar, bestrahlt von bunten Lichtern und einer Discokugel.Und wie bereits im letzten Jahr haben unsere Barkeeper Manuel, Mirco und Alex, zwischendurch immer wieder frische Cocktails zubereitet.


Alle die an diesem Abend das Tanzbein geschwungen haben oder auch nur an der Bar den „Durst“ gestillt hat, werden diese Party in guter Erinnerung behalten. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Kommen sowie bei den fleißigen Helfern. Danken möchten wir auch den Anwohnern für ihr Verständnis, dass es an diesem Abend etwas lauter war.

 40 +/- Party

Und wieder einmal heißt es am

Samstag 26. Oktober 2013 um 20 Uhr

Auf zur 40 +/- Party in die Heinrich-Wagner-Halle nach Wössingen


Der beste Tanzmusik-Mix!


Wer will eine Mischung aus 80er Disco, Ü30-Party, Oldies erleben? Dann nichts wie auf und am 26. Oktober 2013 zu den Akkordeon-Freunden Walzbachtal in die Heinrich-Wagner-Halle nach Wössingen. Hier gibt es für jeden die richtige Tanzmusik, und für alle Tanzmusik aus 5 Musikjahrzehnten ; das Beste vom Besten zum Schwofen, foxeln, Disco-Fox, Freestyle und allem was eben gut in die Beine geht. Der beste Mix zum Tanzen eben! Wie jedes Jahr kommen alle Tanzbegeisterten auf ihre Kosten!


 Straßenfest

Akkordeon-Freunde beim Wössinger Straßenfest


Am 7. und 8. September 2013 fand wieder einmal das Wössinger Straßenfest statt. Hierbei waren die Akkordeon-Freunde Walzbachtal mit ihrer leckeren Waffelbude vertreten. Durch die fleißigen Hände der Helfer wurden wieder einmal leckere Waffeln gebacken. Ob mit Puderzucker, Nutella auch die leckeren Apfelwaffel, wer diese nicht versucht hat, hat einen kulinarischen Leckerbissen verpasst!

Aber nicht nur mit den leckeren Waffeln waren die Akkorden-Freunde vertreten, sondern auch am Sonntagmittag musikalisch mit dem Orchester auf der Aktionsbühne.

Bedanken möchten wir uns bei den Besuchern und bei allen Helfern, die uns beim Auf- und Abbau, beim Backen der Waffeln und beim Äpfelschälen geholfen haben. Ebenso ein herzliches Dankeschön für die Spenden.

 Termine

TERMINE

7. und 8. September 2013 Straßenfest Wössingen

26. Oktober 2013 40 +/- Party

 Historische Ortsführung

Historische Ortsführung in Jöhlingen

Am Samstag, den 11.05. starteten die Akkordeon-Freunde Walzbachtal unter der professionellen Leitung von Jürgen Protz und 25 Mitgliedern und Freunden ihre Jöhlinger-Tour.

Eine wissensreiche Führung nahm ihren Lauf, bei der uns u.a. das Petergässle, Katzestäffele, Rettichweg und vieles mehr in Anekdoten und kleinen Ortsgeschichten lebhaft erklärt und berichtet wurde. Wir waren begeistert.

Nach der informativen Rundwanderung empfing uns Fam. Gretz vom Naturfreundehaus „Alm“ zum vergnüglichen Abschlussessen. Musikalisch unterhalten wurden wir hier von Roland Schreiber, der uns mit vielen kleinen Leckerbissen auf dem Akkordeon noch ein paar vergnügliche Stunden bereitete.

Es war ein gelungener Nachmittag/Abend in Jöhlingen, den wir bald, dann aber in Wössingen wiederholen möchten. Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle an Jürgen Protz für die informative Führung und Roland Schreiber für die musikalische Umrahmung.

 Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen


Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Akkordeon-Freunde Walzbachtal e.V. fand am Freitag, 26. April 2013 im Nebenzimmer des Restaurants „Gutshof“ in Wössingen statt.


Der 1. Vorsitzende Harald Diel begrüßte an diesem Abend eine ansehnliche Zahl von Mitgliedern und eröffnete die Versammlung. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, Protokollbestätigung der Vorjahresversammlung und Zustimmung zur Tagesordnung wurde in einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern gedacht.


In seinem anschließenden Bericht informierte der 1. Vorsitzende Harald Diel über die zurückliegenden Aktivitäten des letzten Jahres. Danach folgten Informationen über den aktuellen Stand eines neuen Proberaumes. Bis zum Ende diesen Jahres kann der Bürgersaal noch genutzt werden. Es fanden bereits mehrere Gespräche mit anderen betroffenen Vereinen und der Gemeindeverwaltung statt. Derzeit ist vorgesehen, dass ein Gebäude von der Gemeinde angemietet wird, welches die interessierten Vereine durch Eigenleistungen umbauen können, so dass es als „Vereinshaus“ mit mehren Räumen genutzt werden kann. Eine endgültige Entscheidung erfolgt in den kommenden Wochen.

Ebenso erfuhren die Anwesenden, dass in diesem Jahr kein Konzert stattfindet, sondern im nächsten Jahr wieder ein „außergewöhnliches Konzert“ geplant ist. Weiter blickte Harald Diel auf das Jahr 2013 und die kommenden Veranstaltungen (Straßenfest, 40 +/- Party) bei welchen auch wieder jede helfende Hand gebraucht wird. Gleichzeitig bedankte er sich bei den zahlreichen Helfern für Ihre Hilfe im letzten Jahr bei unseren Veranstaltungen. Mit dem Satz „Gemeinsam sind wir stark“ beendete er seinen Bericht.


Danach konnte Susanne Krüger, Schriftführerin, in ihrem Bericht eine chronologische Reihenfolge der Verwaltungstätigkeit sowie eine Vorschau über die geplanten Veranstaltungen und Auftritte des Orchesters abgeben. Dies sind z.B. am 02. Juni 2013 Mitwirkung beim Frühschoppen des Schützenvereins Jöhlingen, 7. und 8. September Straßenfest, 26. Oktober 40 +/- Party.

Als nächster Punkt berichtete die Kassiererin Nicole Burger über die Finanzen des Vereines. Leider konnte sie dieses Jahr keine positiven Zahlen vorzeigen. Die ordnungsgemäße Kassenprüfung wurde von Karl-Heinz Herlan, Volker Konstantin und Helmut Schrägle bestätigt. Nach dem Dank an die Verwaltung für Vereinsarbeit wurde die beantragte Entlastung der Verwaltung einstimmig erteilt.


Bevor die Neuwahlen erfolgten, verabschiedete Harald Diel 3 Personen aus der Vorstandschaft. Mit Präsenten bedankte sich Harald Diel bei Volker Konstantin, Helmut Schrägle und Dieter Heck für Ihren Einsatz in den zurückliegenden Jahren. Jeder von ihnen war bereits beim Akkordeon-Spielring Jöhlingen lange in der Vorstandschaft tätig.

Die darauffolgenden Neuwahlen ergaben folgende Besetzung:


1. Vorsitzender Harald Diel

2. Vorsitzender Jürgen Fischer

Kassier Nicole Burger

Schriftführer Susanne Krüger

Pressewart Simone Figlar

Beisitzer Monika Dehm, Wolfgang Müller Sabine Azizi

Jugendleiter Nicole Roggenbuck, Manuel Dost

Kassenprüfer Karl-Heinz Herlan, Simone Figlar


Alle Wahlen erfolgten einstimmig von den anwesenden Mitgliedern.


Beim letzten Punkt „Verschiedenes“ erfolgten verschiedene Anregungen, über die rege diskutiert wurde z.B. wie die Jugend des Vereines mehr eingebunden werden kann. Danach konnte der alte, neue 1. Vorsitzende Harald Diel mit dem Dank an alle Anwesenden nach knapp zwei Stunden die Jahreshauptversammlung schließen.

 26.04.2013

Jahreshauptversammlung am 26. April 2013

Wir laden alle Mitglieder und Aktiven zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, 26. April 2013 um 19:30 Uhr im Nebenzimmer des Restaurant Gutshof in Wössingen herzlich ein. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung.

Tagesordnung:

Top 1   Begrüßung

Top 2   Feststellung der Beschlussfähigkeit

           Protokollbestätigung der Vorjahreshauptversammlung

           Genehmigung der Tagesordnung

Top 3   Totenehrung

Top 4   Bericht des 1. Vorsitzenden

Top 5   Bericht des Schriftführers

Top 6   Bericht des Kassiers

Top 7   Bericht der Kassenprüfer

Top 8   Entlastung Kassier / Vorstandschaft

Top 9   Neuwahlen

Top 10  Wahl der Kassenprüfer

Top 11  Verschiedenes

Anträge zur Mitgliederversammlung sind eine Woche vorher beim 1. Vorsitzenden einzureichen.
 06.01.2013

Mitgestaltung in der Katholischen Kirche Jöhlingen beim Heiligen-Drei-Könige Gottesdienst.

                   
  BUE-CMS Version 3.5.0