Startseite
  Der Verein    Impressionen    Gästebuch    Kontakt    Impressum    Jugend    Vorstandsitzungen  
 
 
 Termine & Aktuelles 
 Aktionen in 2017 
 
 Aktionen in 2016 
 
 Aktionen in 2015 
 
 Aktionen in 2014 
 
 Aktionen in 2013 
 
 Aktionen in 2012 
 
 Aktionen in 2011 
 
 Aktionen in 2010 
 
 Mitglied werden 
 

 Weihnachten

Fröhliche Weihnacht überall

Tönet durch die Lüfte

froher Schall.

Weihnachtstron,

Weihnachtsbaum

Weihnachtsduft in jedem Raum!


Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2015!


 Konzert

TASTEN AKROBATIK , unter diesem Motto stand das diesjährige Konzert der Akkordeon-Freunde Walzbachtal am 24.05.2014 in der TVW Halle in Wössingen, welches so manche Überraschung versprach. Der 1. Vorsitzende Harald Diel begrüßte die anwesenden Zuhörer. Danach übergab er das Mikrofon an Valentin Ruppert, der an diesem Abend durch das Programm führte.

Eröffnet wurde das Konzert durch das Schüler-Orchester mit dem Medley „Rock for Kids“ unter der Leitung von Frau Erika Retzer.

Nach einer Zugabe und einer kurzen Umbauphase konnte der Moderator das Orchester mit seinem Dirigenten Waldemar Zweier auf der Bühne begrüßen. Mit dem Lied „The Windmills of your mind“ begann das Orchester mit dem Programm. Nach diesem Lied konnten die Zuhörer gleich das erste Highlight des Abends erleben. Zu dem Evergreen „Music“ zeigten die Turner-Kids des TV Wössingen unter der Leitung von Bärbel Rothfuß auf der Turnmatte diverse akrobatische Kunststücke. Von den Zuhörern wurde dies mit viel Beifall belohnt. Nach dieser Darbietung wurde „Arthur's Theme“ aus dem Film Arthur gespielt, ehe dann Valentin Ruppert das Publikum in eine 20 minütige Pause verabschiedete, wo man sich mit verschiedenen kleinen Leckerbissen und Getränken stärken konnte

Nach der Pause wurden die Zuhörer in die Tanzwelt von dem Film Dirty Dancing hinein versetzt. Der Titel „The Time of my life“ von Franke Previte und John DeNicola machte dies möglich. Nun folgte „A Discovery Fantasy“ von John de Haan. Als nächstes folgte „Oblivion“ mit der Solistin Monika Paul. Danach wurde der bekannteste und erfolgreichste Song der Rockband Toto, „Rosanna“ gespielt. Hier konnte man den Tastenklängen von Jogi Link am Klavier lauschen.

Zum Schluss erlebte das Publikum das letzte Highlight des Abends mit dem Lied „Some Nights“. Links neben der Bühne stand Marcel Hofheinz mit seinen Wasser befüllten und beleuchteten Trommeln bereit. Auf der gegenüberliegenden Seite hatten sich Lisa Pahl und Michael Wilhelm aufgestellt. Gesanglich glänzten die beiden als Duett und Marcel Hofheinz lieferte hierzu ein buntes Feuerwerk mit seinen Trommeln. Nach tosendem Beifall des Publikums wurde „Some Nights“ nochmals wiederholt. Jedoch auch danach entließ das Publikum das Orchester nicht. Als zweite Zugabe folgte Frank Sinatras „My Way“ und danach nochmals ein kurzer Teil von „Music“.

Valentin Ruppert dankte am Ende des Konzertes den fleißigen Helfern, der Verwaltung, den Sponsoren und dem Publikum. Nach Hause musste jedoch nicht gleich jeder gehen. Tische wurden aufgestellt, Getränke und kleine Häppchen standen bereit, so dass man sich noch lange über den erfolgreichen Konzertabend austauschen konnte.


Allen, die an diesem Abend in die TVW Halle gekommen sind, danken wir nochmals auf diesem Wege und hoffen, Sie bei unserem nächsten Konzert wieder begrüßen zu dürfen.
 Party

40 +/- Party abgesagt-40 +/- Party abgesagt-40 +/- Party abgesagt



Die legendäre 40 +/- Party fällt dem Bauschutz zum Opfer

Leider müssen wir die neunte Auflage unserer legendären 40 +/- Party absagen.

Die Heinrich Wagner Halle wurde wegen bautechnischer Mängel gesperrt.

In der Kürze der Zeit war es uns leider nicht möglich einen geeigneten Ersatz zu finden, so dass wir uns zu dieser traurigen Entscheidung durchgerungen haben.

Wir hoffen doch, dass wir bis zum nächsten Jahr wieder geeignete Räumlichkeiten zur Verfügung haben und freuen uns schon auf die neunte 40 +/- Party im Oktober 2015.


40 +/- Party abgesagt-40 +/- Party abgesagt-40 +/- Party abgesagt

 Konzert
 Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung am 14.04.2014


Die Jahreshauptversammlung der Akkordeon-Freunde Walzbachtal e.V. fand am Montag, 14. April in der Taverne „Sirtaki“ in Wössingen statt. Der Vorsitzende Harald Diel konnte auf Grund der anwesenden Mitglieder eine beschlussfähige Versammlung begrüßen, zu der ordnungsgemäß über die öffentliche Presse eingeladen wurde. Nachdem keine Anträge zur Tagesordnung eingereicht waren, wurde diese einstimmig genehmigt. Nach einer Schweigeminute für unsere verstorbenen Mitglieder folgten die einzelnen Tagesordnungspunkte.

Der 1.Vorsitzende Harald Diel berichtete zuerst über die Jugendarbeit und deren Aktivitäten im vergangenen Jahr.

Danach folgten Informationen über den aktuellen Stand, wie es mit dem Proberaum für den Verein weitergeht. Nächster Punkt war das bevorstehende Konzert am 24. Mai 2014 in der TVW Halle Wössingen . Mit dem Titel „Tasten Akrobatik“ kündigte er wieder ein Highlight an. Dieses Jahr wird zum ersten Mal ein Transfer für Konzertbesucher aus Jöhlingen, die nicht die Möglichkeit haben, selbst zum Konzert zu kommen, angeboten. Genaueres wird noch im Mitteilungsblatt veröffentlicht.

Die 40 +/- Party im letzten Jahr konnte wieder einmal als voller Erfolg eingestuft werden und ist als fester Bestandteil des Kerwewochenendes in Wössingen zu sehen.

Im Abschluss dankte er der Verwaltung, allen Mitgliedern und Aktiven und allen anderen freiwilligen Helfern, die zu den gelungenen Veranstaltungen beigetragen haben und bat weiter um die engagierte Beteiligung auch für die kommenden Veranstaltungen.

Danach folgte der Bericht des Kassiers Nicole Burger über die in 4 Finanzbereiche gegliederte Kassenverwaltung. Karl-Heinz Herlan bescheinigte danach der Kassiererin eine hervorragende Kassenführung ohne jegliche Beanstandung. Er sprach den Dank an Nicole Burger aus und bat um Entlastung für den Kassier und die Gesamtverwaltung, die auch einstimmig gewährt wurde.

Beim Punkt Verschiedenes folgte ein reger Austausch unter den Mitgliedern, , wie es mit dem Proberaum des Vereines weitergeht bzw. was es für Planungen von der Gemeinde, den anderen örtlichen Vereinen, welche auch betroffen sind, und den Akkordeon-Freunden gibt. Hierzu konnte der 2. Vorsitzende Jürgen Fischer Antworten geben. Danach schloss der 1. Vorsitzende Harald Diel die Versammlung, nicht ohne sich vorher bei allen Anwesenden für Ihr Kommen und für die rege aber sachliche Diskussionsbereitschaft zu bedanken.

 Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung am Montag, 14. April 2014 um 19:30 Uhr


Wir laden alle Mitglieder und Aktive zu unser diesjährigen Jahreshauptversammlung am Montag, 14. April 2014 in die Taverne „Sirtaki“Seilerweg 7, 75045 Walzbachtal-Wössingen herzlich ein.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung.

Tagesordnung:

Top 1 Begrüßung

Top 2 Feststellung der Beschlussfähigkeit

            Protokollbestätigung der Vorjahreshauptversammlung

            Genehmigung der Tagesordnung

Top 3 Totenehrung

Top 4 Bericht des 1. Vorsitzenden

Top 5 Bericht des Kassiers

Top 6 Bericht der Kassenprüfer / Entlasung Kassier

Top 7 Entlastung Gesamtverwaltung

Top 8 Verschiedenes

Anträge zur Mitgliederversammlung sind eine Woche vorher beim 1. Vorsitzenden
einzureichen.

Da in dieser Versammlung einige wichtige, den Verein betreffende Punkte angesprochen werden sollen, würden wir uns über Dein Kommen sehr freuen.

                   
  BUE-CMS Version 3.5.0