TASTEN AKROBATIK , unter diesem Motto stand das diesjährige Konzert der Akkordeon-Freunde Walzbachtal am 24.05.2014 in der TVW Halle in Wössingen, welches so manche Überraschung versprach. Der 1. Vorsitzende Harald Diel begrüßte die anwesenden Zuhörer. Danach übergab er das Mikrofon an Valentin Ruppert, der an diesem Abend durch das Programm führte.

Eröffnet wurde das Konzert durch das Schüler-Orchester mit dem Medley „Rock for Kids“ unter der Leitung von Frau Erika Retzer.

Nach einer Zugabe und einer kurzen Umbauphase konnte der Moderator das Orchester mit seinem Dirigenten Waldemar Zweier auf der Bühne begrüßen. Mit dem Lied „The Windmills of your mind“ begann das Orchester mit dem Programm. Nach diesem Lied konnten die Zuhörer gleich das erste Highlight des Abends erleben. Zu dem Evergreen „Music“ zeigten die Turner-Kids des TV Wössingen unter der Leitung von Bärbel Rothfuß auf der Turnmatte diverse akrobatische Kunststücke. Von den Zuhörern wurde dies mit viel Beifall belohnt. Nach dieser Darbietung wurde „Arthur's Theme“ aus dem Film Arthur gespielt, ehe dann Valentin Ruppert das Publikum in eine 20 minütige Pause verabschiedete, wo man sich mit verschiedenen kleinen Leckerbissen und Getränken stärken konnte

Nach der Pause wurden die Zuhörer in die Tanzwelt von dem Film Dirty Dancing hinein versetzt. Der Titel „The Time of my life“ von Franke Previte und John DeNicola machte dies möglich. Nun folgte „A Discovery Fantasy“ von John de Haan. Als nächstes folgte „Oblivion“ mit der Solistin Monika Paul. Danach wurde der bekannteste und erfolgreichste Song der Rockband Toto, „Rosanna“ gespielt. Hier konnte man den Tastenklängen von Jogi Link am Klavier lauschen.

Zum Schluss erlebte das Publikum das letzte Highlight des Abends mit dem Lied „Some Nights“. Links neben der Bühne stand Marcel Hofheinz mit seinen Wasser befüllten und beleuchteten Trommeln bereit. Auf der gegenüberliegenden Seite hatten sich Lisa Pahl und Michael Wilhelm aufgestellt. Gesanglich glänzten die beiden als Duett und Marcel Hofheinz lieferte hierzu ein buntes Feuerwerk mit seinen Trommeln. Nach tosendem Beifall des Publikums wurde „Some Nights“ nochmals wiederholt. Jedoch auch danach entließ das Publikum das Orchester nicht. Als zweite Zugabe folgte Frank Sinatras „My Way“ und danach nochmals ein kurzer Teil von „Music“.

Valentin Ruppert dankte am Ende des Konzertes den fleißigen Helfern, der Verwaltung, den Sponsoren und dem Publikum. Nach Hause musste jedoch nicht gleich jeder gehen. Tische wurden aufgestellt, Getränke und kleine Häppchen standen bereit, so dass man sich noch lange über den erfolgreichen Konzertabend austauschen konnte.


Allen, die an diesem Abend in die TVW Halle gekommen sind, danken wir nochmals auf diesem Wege und hoffen, Sie bei unserem nächsten Konzert wieder begrüßen zu dürfen.